Hans Vornhagen

Hans Vornhagen

10.05.1937
Erstellt von
Angelegt am 13.05.2017
1.011 Besuche

Neueste Einträge (1)

Hans Vornhagen wurde 80 Jahre alt.

13.05.2017 um 19:33 Uhr von NWZ

 
Heute feiert er  mit seiner Familie, der Nachbarschaft, Verwandtschaft und vielen Bekannten. Der Jubilar wurde am 10. Mai 1937 in  Beverbruch geboren. Er ist in Garrel bekannt als ehemaliger Kommunalpolitiker und Inhaber verschiedener Ehrenämter.

 

1972 wurde er Mitglied der CDU, ein Jahr später auch der Arbeitnehmerbewegung der Partei, der CDA. Mehrere Jahre war er stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Garrel und Vorsitzender der CDA. Als CDA-Vorsitzender war er auch auf Kreis- und Landesebene tätig.

 

Zehn Jahre gehörte er dem Rat der Gemeinde Garrel an. Sein Arbeitsschwerpunkt lag dabei im Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur und Sport. Neben seinem kommunalpolitischen Engagement war er auch im Bezirk Kaifort aktiv. Zwölf Jahre, bis 2015, war er Bezirksvorsteher. Etliche Jahre war er Vorsitzender des Ortsverschönerungsvereins Kaifort und begleitete in dieser Funktion viele Maßnahmen für den Bezirk. Zehn Jahre war er Vorsitzender des Jugendmusikzuges. Der Kolpingfamilie Garrel gehört er seit 1956 an. Für seine vielen Aktivitäten wurde er 2000 mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Garrel ausgezeichnet.

 

Hans Vornhagen lernte den Beruf des Bäckers und legte 1962 die Prüfung als Konditormeister ab. Er war bis zum Ruhestand Betriebsleiter einer Firma in Cloppenburg.

 

Seit über 50 Jahren ist er mit Frau Hilde, geborene Bley, verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und drei Enkel. Hans Vornhagen wünscht sich mit seiner Familie noch einige gute Jahre im Ruhestand. Politik und Ereignisse aus Garrel und Umgebung interessieren ihn nach wie vor stark. Regelmäßige Zeitungslektüre gehört zum Tagesablauf.