Paul Haupt

Paul Haupt

11.01.2018
Erstellt von
Angelegt am 16.01.2018
1.152 Besuche

Neueste Einträge (2)

Paul Haupt feiert seinen 95. Geburtstag

16.01.2018 um 10:42 Uhr von NWZ

 

Am Donnerstag, 11. Januar 2018, vollendete in seltener körperlicher und geistiger Rüstigkeit der Kreisoberamtsrat i.R. Paul Haupt in Diekhaus (Gemeinde Emstek) sein 95. Lebensjahr. Geboren in Münster (Westfalen), wuchs er zusammen mit fünf Geschwistern in Diekhaus auf.

Nach dem Besuch der Volksschule im benachbarten Cappeln absolvierte Haupt eine Lehre beim damaligen Landratsamt in Cloppenburg und bestand die 1. Verwaltungsprüfung.

1941 wurde er zum Reichsarbeitsdienst und anschließend zur Luftwaffe einberufen. Im Mai 1945 geriet er zunächst in amerikanische und dann in russische Kriegsgefangenschaft,
aus der er erst im September 1949 heimkehrte.

Unmittelbar danach begann er wieder seine Tätigkeit beim Landkreis Cloppenburg und war hier nach bestandener 2. Verwaltungsprüfung in verschiedenen Positionen verantwortlich tätig, unter anderem auch als Leiter des Kreisordnungsamts. Zuletzt leitete er das Amt für Wirtschaftsförderung und Regionalplanung.

Verheiratet war Paul Haupt mit Lisabeth, geborene Kerßens aus Osteressen, mit der er vor ihrem Tod noch die Diamantene Hochzeit feiern konnte. Aus der Ehe gingen drei Söhne und zwei Töchter hervor. Inzwischen vervollständigen 13 Enkel und bereits zwei Urenkel den Familienkreis.

Der Altersjubilar reist noch gerne zusammen mit seiner Familie. Ferner zählen das Autofahren, Fremdsprachen, Fotografieren und Familienforschung zu seinen großen Hobbys.

Verwandte, Nachbarn und Bekannte gratulieren und wünschen noch weitere gute Jahre in Gesundheit im Kreise seiner Familie.

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 16.01.2018 um 10:34 Uhr