Marga Bosse

Marga Bosse

90. Geburtstag
27.08.2017
Erstellt von Nordwest Zeitung
Angelegt am 26.08.2017
1.067 Besuche

Neueste Einträge (3)

90. Geburtstag der Moorburgerin Marga Bosse

17.10.2017 um 12:39 Uhr von NWZ

 

Ihren 90. Geburtstag feiert an diesem Sonntag, 27. August, die Moorburgerin Marga Bosse. Die Jubilarin wurde in Hellermoor als Marga Bümmerstede geboren, besuchte die Schule in Garnholt und arbeitete zunächst als Gehilfin im Haushalt und in einer Gaststätte sowie später einige Jahre auf dem elterlichen Hof und in Petersfeld.


Dann begegnete ihr Heino Bosse, den sie 1951 heiratete. Das Paar arbeitete auf kleinen Landstellen und kam 1962 nach Moorburg. Hier gefiel es den beiden so gut, dass sie sich 1968 ein Haus bauten. Auch Urlauber fühlten sich dort wohl. 17 Jahre lang bewirtete Marga Bosse mit großer Freude Feriengäste, zu denen teilweise noch heute Kontakt besteht.


Lesen, Musik und ihr Garten sind die Hobbys der Jubilarin, die seit fast zehn Jahren verwitwet ist, aber mit Unterstützung immer noch im eigenen Haus lebt. Auch sie selbst greift gerne zur Handharmonika, um einige Lieder zu spielen. Besonders gern geht sie zum Seniorennachmittag in Moorburg – zum Singen und zum Klönschnack. Auch in schwierigen Zeiten hat sie nie den Mut verloren, getreu ihrem Lebensmotto „Man dröf nich upgeven, dat mött eenfach wieter gohn, un den Humor mött man sik bewohr’n.“


Sie hat einen Sohn, eine Tochter, drei Enkel und zwei Urenkel.

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 26.08.2017 um 10:25 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 26.08.2017