Magnus Kornblum

Magnus Kornblum

28.06.2017
Erstellt von
Angelegt am 30.06.2017
1.256 Besuche

Neueste Einträge (2)

Magnus Kornblum feiert seinen 85. Geburtstag

30.06.2017 um 11:09 Uhr von NWZ

 

Seinen 85. Geburtstag feiert an diesem Mittwoch Magnus Kornblum aus der Bachstraße 7 in Brake. Der Jubilar wurde am 28. Juni 1932 in Brake geboren. Nach dem Besuch der Schule Harrien wechselte er auf die Schule Klippkanne. Nach seinen Schulabschluss lernte er das Schiffbauerhandwerk auf der Braker Werft. Danach arbeitete er 25 Jahre lang am Hafen, bevor er bis zur Rente als Hausmeister in der Admiral-Brommy-Kaserne bei der Bundeswehr beschäftigt war.

Mit seiner Ehefrau Gisela, geborene Wessels, sowie Verwandten und Freunden wird er heute seinen Ehrentag feiern. „Wir werden im Harrier Hof frühstücken“, freut sich der Jubilar auf ein schönes Fest. Vor 61 Jahren waren Magnus und Gisela Kornblum vor den Traualtar getreten. Gisela Kornblum war damals gerade 19 Jahre alt geworden. „Und ich war 24“, erinnert sich der Jubilar. Ihre diamantene Hochzeit feierten die beiden am 27. Oktober vor einem Jahr.

Kennengelernt haben sich die Eheleute beim Tanzcafé im früheren Felsenkeller an der Mitteldeichstraße. Der 85-jährige Magnus Kornblum erinnert sich gern an die Anfangsjahre ihrer Ehe, wenngleich die Jahre nicht leicht für sie waren. Ihre Heimatstadt Brake haben die beiden nie verlassen. Sie genießen nun ihre gemeinsame Zeit. Auch nach 61 Ehejahren können Magnus und Gisela Kornblum, die bei der Gebäudereinigungsfirma Bäker angestellt war, aufeinander zählen.

Vor genau 60 Jahren traten Gisela und Magnus Kornblum vor den Traualtar. „Meine Frau war damals gerade 19 Jahre alt geworden und ich war 24“, erinnert sich der Jubilar. Ihre Diamantene Hochzeit feiern sie nun im kleinen Kreis mit den engsten Verwandten, erzählen die gebürtigen Braker.

Mittlerweile genießen die beiden ihre gemeinsame Zeit. „Ich erledige noch alles selbst“, erzählt Gisela Kornblum und fügt hinzu: „Mein Mann unterstützt mich dabei so gut er kann.“ Auch nach 60 Ehejahren sind die beiden glücklich miteinander und können aufeinander zählen.



Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 30.06.2017 um 10:55 Uhr