Elisabeth Julmi

Elisabeth Julmi

25.01.2011
Erstellt von Nordwest Zeitung
Angelegt am 24.01.2011
2.377 Besuche

Neueste Einträge (2)

Elisabeth Julmi feiert 90. Geburtstag

24.01.2011 um 20:54 Uhr von Nordwest

Elisabeth Julmi, geborene Husmann, feiert an diesem Dienstag ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin wurde am 25. Januar 1921 als zweites Kind der Eheleute Husmann in Friesoythe geboren, dem dann noch vier weitere Mädchen folgten.

Heute leben noch drei Schwestern, von denen eine schon in jungen Jahren ins Kloster eintrat. Elisabeth Julmi kann auf ein ereignisreiches Leben mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken.

Heute sind die wöchentlichen Treffen der Seniorengemeinschaft Friesoythe, in der sie ein gern gesehenes Mitglied ist, ein wichtiger Teil ihres Lebens. Wenn immer es möglich ist, treffen sich nachmittags ihre beiden Töchter und die Enkelkinder zum Tee bei ihr.

Das Zeitungslesen ist ihr auf Grund einer Sehschwäche leider nicht mehr vergönnt. Aber mit großem Interesse verfolgt sie die Nachrichtensendungen im Radio sowie auch politische Diskussionen im Fernsehen.

Ihren Ehrentag feiert die rüstige Jubilarin im Kreise ihrer Kinder, Enkelkinder, Verwandten, Nachbarn und Bekannten.

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 24.01.2011 um 20:50 Uhr