Liselotte Thee

Liselotte Thee

18.07.2017
Erstellt von
Angelegt am 20.07.2017
1.222 Besuche

Neueste Einträge (2)

Mit 90 Jahren noch viel unterwegs

20.07.2017 um 10:38 Uhr von NWZ

 

„Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe“, sagte Liselotte Thee am Dienstagnachmittag. In geselliger Runde hat die Dame im Seniorenwohnheim Atrium am Wall in Wildeshausen ihren 90. Geburtstag gefeiert.


Heimbewohner und -mitarbeiter kamen zusammen, um dem Geburtstagskind ein Ständchen zu singen. Und auch der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Däubler (UWG) kam vorbei, um einen Strauß Blumen und Glückwünsche zu überbringen.


Die in Danzig geborene Liselotte Thee lebte seit ihrer Kindheit in Rostock. Von dort ging es vor gut drei Jahren zu ihrer Familie nach Wildeshausen. Ihre Tochter lebt im Landkreis, ihr Sohn in Rostock. Vier Enkel und zwei Urenkel hat die 90-jährige. Thee fühlt sich wohl in Wildeshausen. Sie unternehme noch gerne viel, erzählte sie, gehe gern einkaufen und Kaffee trinken. Außerdem möge sie sehr das Tanzen. Dabei lernte sie auch ihren Mann kennen: Ewald habe sie 1949 in einer Tanzscheune getroffen, erinnerte sich Thee zurück.


In Rostock habe sie ab und zu als Aushilfe gearbeitet. Hauptsächlich sei sie aber zu Hause geblieben, um für ihre Kinder und den Haushalt da zu sein, ergänzte sie.

Geschenk

NWZGlückwünsche

Übergeben am 20.07.2017 um 10:34 Uhr