Heinrich Preuth

Heinrich Preuth

17.07.2018
Erstellt von
Angelegt am 16.07.2018
992 Besuche

Neueste Einträge (1)

Heinrich Preuth aus Bösel wird 80 Jahre

16.07.2018 um 11:43 Uhr von NWZ

 

Am heutigen Dienstag, 17. Juli 2018, wird Heinrich Preuth, aus Bösel, Neuenkamp, 80 Jahre alt.

 

Der Jubilar wurde am 17. Juli 1938 in Bösel geboren. Hier ist er aufgewachsen, nach dem Schulbesuch war er in zwei Böseler Ziegeleien bis zu deren Schließung tätig. Danach war über 30 Jahre im Gleisbau bei der Firma Stefen in Oldenburg tätig.

 

Seit 59 Jahren ist er mit Ehefrau Maria verheiratet. Vier Kinder, acht Enkelkinder und sieben Urenkelkinder gingen aus der Ehe hervor.


Heinrich Preuth ist Mitgründer des Heimatvereins Bösel (Gesamtverein). 25 Jahre war er Vorsitzender des Bezirks Süd des Heimatvereins, dem mitgliedstärksten Bezirk. Viele Veranstaltungen wie zum Beispiel Karnevalsfeiern, Sommerfest,

 

Seniorenbegegnungen, Weihnachtsfeiern, eintägige und mehrtägige Fahrten hat er maßgeblich organisiert. Auch beim Heimatmuseum hat er mitgewirkt. Er hat die ersten Sammlungsgegenstände besorgt und gepflegt.


Als Hobby pflegt er das Doppelkopfspielen, seit 30 Jahren gehört er einem Kartenclub an. Und auch am Computer verbringt er gerne seine Freizeit.